Marketing

Content-Marketing

Die Synthese aus Werbung + Journalismus + Wissensvermittlung, genau das ist Content.

Als Journalistin berichte ich und als Texterin überzeuge ich!

Warum Content-Marketing?

  • Die Zielgruppe, der Kunde oder User soll vom Unternehmen, einem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke überzeugt werden, um ihn als Kunde zu gewinnen oder zu halten.

Was ist Content-Marketing?

  • Diese Marketing-Technik soll informieren, beraten und unterhalten und mit Inhalten die jeweilige Zielgruppe ansprechen.

Was bietet Content-Marketing und welche Instrumente?

  • Nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder pure Unterhaltung, sollen die Zielgruppe neugierig machen – quasi die Lust auf MEHR soll aktiviert werden.
  • Inhalte im Sinne des Content-Marketings können beispielsweise Texte, Bilder, Videos oder (Info-)Grafiken sein.

Wo findet die Publikation statt?

  • Der Content kann auf der Unternehmen-Website, auf dem eigenen Blog, auf Social-Media-Plattformen wie Twitter, Instagram oder Facebook veröffentlicht werden.
  • Auf Basis einer Zusammenarbeit mit dem redaktionellen Hintergrund bieten sich folgende Möglichkeiten: E-Books, Online-Präsentationen, Newsletter und Microsites.
  • Oder für nutzererzeugte Inhalte: YouTube, Instagram oder über klassische Public Relations und Online-PR.

Ist Content-Marketing, eine Lösung für Sie?

Ich helfe Ihnen bei folgenden Themen:

  • Analyse Ihrer Website,
  • Strategie für Ihr Unternehmen (Ziele erstellen, verfolgen und umsetzen),
  • Texterstellung für: Website, Blog, Ratgeber, Landingpage, Pressemitteilung,
  • Textoptimierung (SEO und leserfreundlich)