Content-Marketing
Die Synthese aus Werbung + Journalismus + Wissensvermittlung, genau das ist Content.
Als Journalistin berichte ich und als Texterin überzeuge ich!
Warum Content-Marketing?
- Die Zielgruppe, der Kunde oder User soll vom Unternehmen, einem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke überzeugt werden, um ihn als Kunde zu gewinnen oder zu halten.
Was ist Content-Marketing?
- Diese Marketing-Technik soll informieren, beraten und unterhalten und mit Inhalten die jeweilige Zielgruppe ansprechen.
Was bietet Content-Marketing und welche Instrumente?
- Nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder pure Unterhaltung, sollen die Zielgruppe neugierig machen – quasi die Lust auf MEHR soll aktiviert werden.
- Inhalte im Sinne des Content-Marketings können beispielsweise Texte, Bilder, Videos oder (Info-)Grafiken sein.
Wo findet die Publikation statt?
- Der Content kann auf der Unternehmen-Website, auf dem eigenen Blog, auf Social-Media-Plattformen wie Twitter, Instagram oder Facebook veröffentlicht werden.
- Auf Basis einer Zusammenarbeit mit dem redaktionellen Hintergrund bieten sich folgende Möglichkeiten: E-Books, Online-Präsentationen, Newsletter und Microsites.
- Oder für nutzererzeugte Inhalte: YouTube, Instagram oder über klassische Public Relations und Online-PR.
Ist Content-Marketing, eine Lösung für Sie?
Ich helfe Ihnen bei folgenden Themen:
- Analyse Ihrer Website,
- Strategie für Ihr Unternehmen (Ziele erstellen, verfolgen und umsetzen),
- Texterstellung für: Website, Blog, Ratgeber, Landingpage, Pressemitteilung,
- Textoptimierung (SEO und leserfreundlich)